Themen

BDA Preis Bayern 2016

22. September 2015

Vorauswahl 

Bis zum 14. September wurden mehr als 150 Projekte über das Online-Portal zur Teilnahme am BDA Preis Bayern 2016 eingereicht.

Die Vielzahl an spannenden Projekten stellt die Mitglieder der diesjährigen BDA Preis Jury vor die große Herausforderung, innerhalb der Kategorien eine erste Vorauswahl von etwa 30 Projekten zu bestimmen.

BDA_Preis_Jury_mit_Kurator_Amandus_Sattler_Foto_Volker_Derlath
BDA_Preis_Jury_mit_Kurator_Amandus_Sattler_Foto_Volker_Derlath
BDA Preis Jury v.l.n.r Till Briegleb, Katharina Löser, Kurator Amandus Sattler, Anne-Julchen Bernhardt, Martin Haas/ Foto: Volker Derlath

Nach intensiven Diskussionen und konstruktiver Auseinandersetzung standen am Ende der ersten Jurysitzung die Projekte für die nächste Runde fest. Diese werden nun bis zur zweiten Jurysitzung von dem Architekturjournalisten Till Briegleb besichtigt und anschließend zur weiteren Beurteilung durch die Jury besprochen.
Im Anschluss daran werden dann die Nominierungen durch die Jury bestimmt. Diese werden unter www.bda-preis-bayern.de mit Bild- und Textmaterial vorgestellt.
Bis zum 6. November haben dann alle BDA Mitglieder die Möglichkeit aus den nominierten Projekten die Preisträger innerhalb der sieben Kategorien zu wählen.

Beim dem erstmalig in einer eigenen Kategorie vertretenen BDA Nachwuchspreis haben sich insgesamt acht Bayerische Hochschulen beteiligt und über 40 Studienarbeiten zur Teilnahme vorgeschlagen. Der Preisträger des BDA Nachwuchspreises wird direkt durch die Jury bestimmt.

Die Ergebnisse der Wahl sowie der Preisträger des Nachwuchspreises werden im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 27. Februar 2016 in München bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter www.bda-preis-bayern.de